Sie sind nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Links

Werbung

Thunderlaser

Laser World of Photonics

Allplast GmbH

hajoko

Neues Mitglied

• »hajoko« ist der Autor dieses Themas

Beruf: selbständiger Rentner

Lasersystem: YAG, CO2 (Chinaware)

• Nachricht senden

1

Dienstag, 2. April 2019, 08:46

Vorstellung

Hallo,

ich bin Hajo aus Berlin-Schöneberg, 68 Jahre, Maschinenfreak. Hatte früher schon einen YAQ, aber nur um Fliegen von der Wand zu schießen. Jetzt einen 80W CO2 Chinalaser mit RDC6442S, den ich gerade rundum teste und trotz aller Unzulänglichkeiten in der Beschreibung weitgehend zum Laufen gebracht habe.

Meinen Maschinen verstehen einander, auf dem Siegertreppchen gerade ganz oben der Laser, Platz 2 teilen sich meine Alfred Arnold Bandoneons, Platz 3 nolens olens meine 2014-er HD Streetbob (103)

Also: mit der Harley fahre ich die Teile für den Laser holen und jeweils ein Bandoneon spazieren, mit dem Laser schneide ich für das Bandoneon Sperrholz und für die Harley Dichtungen und das Bandoneon ist da, um beide zu beschäftigen... (wer rastet, der rostet)

Habe hier schon ein paar super Tipps bekommen und freue mich über das konstruktive und respektvolle Klima.

Gestern gesehen, dass Modulor eine Ecke für Lasermaterialien und Beratung hat. Werde ich mir mal reinziehen und berichten.

Alles Gute erstmal und auf eine gute Zeit miteinander :china:
"Man kann alles hinterfragen - aber wenn ich nicht will, dann will ich nicht" (Sokrates)

Hirzi

Lasergravierer

Beruf: Übertragungstechniker

Lasersystem: K40D mit Anywells AWC708C Lite und DM-422 / GCC Mercury I mit 25Watt Synrad 48-2 (im Neuaufbau)

• Nachricht senden

2

Dienstag, 2. April 2019, 09:07

Servus Hajo,

Herzlich Willkommen hier bei uns im Forum :)

Musste erst mal schauen, was ein Bandoneon ist - ist wohl soetwas wie eine Ziach oder Quetschn bei uns.

Schönen Gruß
Michi

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

hajoko (03.04.2019)

Gewindestange

Lasergravierer

Beruf: Elektroinstallateur

Lasersystem: TR-3050-60 Watt / PCB Creator 405nm mit TL DF211 / RF 40W LASIT Galvo Laser mit EZCad

• Nachricht senden

3

Dienstag, 2. April 2019, 09:50

Moin :)
Vom Handwerk kann man sich zur Kunst erheben. Vom Pfuschen nie.

Johann Wolfgang von Goethe

hajoko (03.04.2019)

ichbinsnur

Lasergravierer

Beruf: Softwareentwickler, Laseraner

Lasersystem: Trotec Rayjet 30W RF-Röhre / 7050 Shenhui clone "60W" Glasröhre Ruida Controller / Roland LEF12 UV-Drucker

• Nachricht senden

4

Dienstag, 2. April 2019, 10:43

Moin Hajo und willkommen im Club!
„Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
Stephen Hawking

hajoko (03.04.2019)