Sie sind nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Links

Werbung

Thunderlaser

Laser World of Photonics

Allplast GmbH

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Lasergravierer-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Meatball

Neues Mitglied

• »Meatball« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Servicetechniker

Lasersystem: K40

• Nachricht senden

1

Sonntag, 28. April 2019, 21:17

Ein Bastelkopp stellt sich vor

Hallo Zusammen,
ich habe heute auf der Suche nach Teilen für meinen 9 Jahre alten K40 dieses Forum gefunden.
Ich heiße Gerhart und komme aus Dülmen im Münsterland (da wo die Wildpferde wohnen)
Ich bin von Beruf? Ja was eigentlich? Gelernt habe ich Maschinenschlosser. Hab dann verschiedene Sachen wie Schiffsmaschinenreparatur,
U-Bahn-Bau, Montage in der Papier- und Getränkeindustrie und in der Oldtimer-Aufbereitung gemacht. Zwischendurch noch einen Lehrgang für CNC-Programmierung gemacht und seit 9 Jahren bin ich als Servicetechniker unterwegs. Dazu hab ich dann noch eine Fortbildung zur Elektrofachkraft für festgelegte Tätigkeiten (was für eine bescheuerte Bezeichnung) gemacht.
Inzwischen gehe ich auf die Rente zu (noch 3 Jahre) :oo und befasse mich wieder stärker mit meinen Basteleien.
Ich bin extrem Heimwerker. Soll heißen ich mache wirklich fast alles selbst. Grad heute wieder ein Problem in unserem Induktionsfeld lokalisiert.
Ein Brückengleichrichter hat den Geist aufgegeben. Direkt neu bestellt und wenn er das ist wird gelötet.
Seit einem Jahr mache ich 3d-Druck.Die nützlichsten Teile bisher waren die Gehäuse für die Elektronik, Lenkung, und die Motorhalterungen für meinen Mähroboter den ich mir gebaut habe.
Außerdemgehören noch Drehen und Fräsen zu den Haupthobbys. Und neuerdings befasse ich mich auch vermehrt mit dem Arduino der auch in meinem Mäher sitzt.
Nebenbei bin ich noch als ADAC-Ortsclubvorsitzender im Jugen-Motorsport aktiv.(Kart-Slalom)
Das soll reichen.
In der Rubrik "Ich Suche" habe ich mal eine Anfrage bezüglich der Teile für meinen Laser gestellt.
Würde mich freuen wenn sich da was ergibt.
Gruß
Gerhart

VDX

Lasergravierer

Beruf: Professioneller Tüftler

Lasersystem: ... diverse

• Nachricht senden

2

Sonntag, 28. April 2019, 21:24

Hi Gerhart,

Willkommen im Forum! - noch so'n "Allrounder" :D

Bei mir sind's bis zur Rente noch etwa 7 Jahre :rolleyes:

Viktor
Aufruf zum Projekt "Müll-freie Meere" - https://reprap.org/forum/list.php?426
Call for the project "garbage-free seas" - https://reprap.org/forum/list.php?425

Gewindestange

Lasergravierer

Beruf: Elektroinstallateur

Lasersystem: TR-3050-60 Watt / PCB Creator 405nm mit TL DF211 / RF 40W LASIT Galvo Laser mit EZCad

• Nachricht senden

3

Sonntag, 28. April 2019, 21:28

Moin Gerhart :)

Willkommen im Forum :rolleyes:

Gruß
Michael
Vom Handwerk kann man sich zur Kunst erheben. Vom Pfuschen nie.

Johann Wolfgang von Goethe

ardesign2

Lasergravierer

Lasersystem: K40, E Bay laser

• Nachricht senden

4

Sonntag, 28. April 2019, 21:40

Hallo Gerhart,
willkommen hier :china:
ich hab mittlerweile 2 K40 :trost:

es gibt eineige Adressen im Netz die Ersatzteile für den K40 anbieten, bei Aliexpress kriegst sogar einzelne Bauteile für Platinen.
Welche Ersatzteile suchst du?

Grüße Armin

Steini

Lasergravierer

Beruf: Mechaniker

Lasersystem: Shenhui G350 50W

• Nachricht senden

5

Sonntag, 28. April 2019, 22:00

Salü Gerhart

Auch von mir ein Willkommen

Gruss Max

Meatball

Neues Mitglied

• »Meatball« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Servicetechniker

Lasersystem: K40

• Nachricht senden

6

Sonntag, 28. April 2019, 22:14

es gibt eineige Adressen im Netz die Ersatzteile für den K40 anbieten, bei Aliexpress kriegst sogar einzelne Bauteile für Platinen.
Welche Ersatzteile suchst du?
Die Teile für den Tisch. Ich weiß leider nicht mehr wie das ausgesehen hat. Ich meine da wäre ein Gitter drin gewesen und irgend ein Rahmen.