Sie sind nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Links

Werbung

Polymer Makers GmbH

Allplast GmbH

Thunderlaser

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Lasergravierer-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

LL0rd

Neues Mitglied

• »LL0rd« ist der Autor dieses Themas

Lasersystem: K40 bestellt

• Nachricht senden

1

Samstag, 7. Januar 2017, 02:02

Hallo aus Karlsruhe

Hallo Leute,

auch ich möchte mich bei euch zu erst mal vorstellen. Ich selbst wohne in Karlsruhe und habe dort auch mein eigenes Unternehmen (Sicherheitsdienstleistungen). Ich bin selbst Dipl. Informatiker und Laserschutzbeauftragter - habe also schon etwas in das Thema hineingeschnuppert.

Nun, ich müsste Lügen, wenn ich sage, dass ich einen direkten Bedarf für einen Laser habe. Aber da es den K40 gerade für ca. 400€ gibt, wollte ich mir das Teil einfach mal holen und damit etwas herumexperimentieren. Aber auch um mal so ein Gerät von Innen gesehen zu haben, da ich davon ausgehe, dass mir im Beruf mal früher oder später so ein Teil unter die Finger kommt.

An tatsächlichen Anwendungsfällen hätte ich momentan eigentlich nur das Schneiden von Plexiglas für irgendwelche Gehäuse und Lasern von Stempelgummi für Stempel (für meine Firma).

Was mich evtl. auch noch interessiert, sind Laser-Beschriftungen. Da würde ich aber unterm Strich eine größere Arbeitshöhe brauchen.

Der K40 Laser ist bereits bestellt, ich freue mich schon, wenn er kommt.

Steini

Lasergravierer

Beruf: Mechaniker

Lasersystem: Shenhui G350 50W

• Nachricht senden

2

Samstag, 7. Januar 2017, 02:12

Willkommen LLOrd

Gewindestange

Lasergravierer

Beruf: Elektroinstallateur

Lasersystem: TR-3050-60 Watt / PCB Creator 405nm mit TL DF211 / RF 40W LASIT Galvo Laser im Aufbau

• Nachricht senden

3

Samstag, 7. Januar 2017, 11:40

Willkommen :)

Haste auch nen richtigen Namen :D

Gruß
Michael
TR5030-60W mit Ruida und Sabko Bedienteil in deutsch mit Beamcombiner und ALLPLAST Justiertool / PCB Creator mit TL DF211 mit 405 nm / LASIT CO² Galvoscanner mit 40W RF Röhre sowie LMC-2 Controller und EZCad