Sie sind nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Links

Werbung

Thunderlaser

Laser World of Photonics

Allplast GmbH

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Lasergravierer-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Gerwartron

Neues Mitglied

• »Gerwartron« ist der Autor dieses Themas

Lasersystem: auf der Suche

• Nachricht senden

1

Dienstag, 14. Mai 2019, 14:32

Vorstellung

Hallo an alle aus der aktiven Gemeinschaft hier!

Ein tolles Forum habt ihr da aufgebaut und ich bin jetzt das neueste Teil davon. Ich bin lasertechnisch leider unbewandert, werde anderen also vorerst wenig helfen können aber irgendwann muss ein jeder ja mal in den Themen anfangen die einen interessieren.
Ich bin noch unter 40, wohne ziemlich zentral in der Nähe von Aschaffenburg und bin Selbsständig mit meiner kleinen Firma. Wir stellen Produkte aus Metall und Kunsstoff her und obwohl meine Firma noch recht neu am Markt ist, kann ich seit einiger Zeit von meiner Arbeit leben. Das ist ein tolles Gefühl und auch wenn wir trotzdem noch an vielen Ecken sparen müssen, bin ich froh den Schritt in die Selbsständigkeit gewagt zu haben.

Nun benötige ich dafür noch den passenden Laser und das ist der Grund warum ich hier in das Forum gefunden habe. Wenn mir jemand bei der Kaufberatung behilflich sein möchte:(Hier ist meine Anfrage im Forum)

Was Laser angeht bin ich gerade sehr wissensdurstig aber immer noch Voll-Laie (nicht zu verwechseln mit Von der Leyen, die Bedeutung ist zwar ähnlich aber die Buchstabenanordnung nicht :whistling: ).

Verzeiht mir also die ein oder andere blöde Frage.
Ja was soll ich sagen, war noch nie gut in Vorstellungsrunden also Prost :hauwech:
Ich hoffe ihr heisst mich alle herzlich Willkommen und ich freue mich
darauf mit euch zu kommunizieren.Vielleicht ergibt sich ja sogar mal ein
Bierchen irgendwo in der näheren Umgebung.

Liebe Grüße
Florian

Hirzi

Lasergravierer

Beruf: Übertragungstechniker

Lasersystem: K40D mit Anywells AWC708C Lite und DM-422 / GCC Mercury I mit 25Watt Synrad 48-2 (im Neuaufbau)

• Nachricht senden

2

Dienstag, 14. Mai 2019, 15:25

Ja was soll ich sagen, war noch nie gut in Vorstellungsrunden also Prost

Hi Florian, hast Du doch gut hinbekommen - oiso dann
Willkommen im Forum.

VG
Michi

Gewindestange

Lasergravierer

Beruf: Elektroinstallateur

Lasersystem: TR-3050-60 Watt / PCB Creator 405nm mit TL DF211 / RF 40W LASIT Galvo Laser mit EZCad

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 15. Mai 2019, 06:51

Moin Florian :)

Gruß
Michael
Vom Handwerk kann man sich zur Kunst erheben. Vom Pfuschen nie.

Johann Wolfgang von Goethe

wunderzwelch

Lasergravierer

Beruf: Maschinenbauingenieur

Lasersystem: 60W CO2, Trocan AWC

• Nachricht senden

4

Mittwoch, 15. Mai 2019, 09:53

'Hallo Florian!

ichbinsnur

Lasergravierer

Beruf: Softwareentwickler, Laseraner

Lasersystem: Trotec Rayjet 30W RF-Röhre / 7050 Shenhui clone "60W" Glasröhre Ruida Controller / Roland LEF12 UV-Drucker

• Nachricht senden

5

Mittwoch, 15. Mai 2019, 11:19

Moin Florian.
Willkommen im Club. 8)
„Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
Stephen Hawking